Jahresrückblick 2020

Was für ein Jahr! Vor einem Jahr hätte wohl niemand damit gerechnet, dass das Jahr 2020 so verlaufen würde, wie es schlussendlich verlief. Es war ein Jahr voller neuer Herausforderungen. 

Auch in unserer Arbeit war die COVID-19-Pandemie das vorherrschende Thema: Ärzte ohne Grenzen startete Hilfsmaßnahmen in europäischen Staaten, wie Italien und Frankreich. Für Länder, die ohnehin schon mit Krisen zu kämpfen hatten, verschlimmerte das Virus die Lage. Vielerorts mussten wir unsere Aktivitäten an die neue Situation anpassen. 

Corona war aber nicht die einzige Krise, die uns beschäftigte: Wir bekämpften Epidemien, wie Masern und Ebola. Wir halfen Menschen auf der Flucht. Wir leisteten Soforthilfe bei Katastrophen. Wir waren Sprachrohr für Menschen in Not. 

Sehen Sie hier, unseren Jahresrückblick 2020 in Bildern: 

Teilen

Vervielfältigen