Vortrag

Jeanskamel: Gastvortrag in Galeriecaféwerkstatt

01. 07.
Vortrag
Salzburg

Jeanskamel ist eine Galeriecaféwerkstatt, in der mit Hilfe von Flüchtlingen aus alten Jeans neues Design entsteht. Es gibt dort Taschen, Spielzeug, Bilder uvm. aus ausgemusterten Jeans zu kaufen. Darüber hinaus gibt es ein Veranstaltungsprogramm mit Musik, Theater, Lesung, Video und Zeitzeugen - manchmal alles zusammen.

Nabila Irshaid, die das Upcycling-Projekt ins Leben gerufen hat, ist eine aktivistische Künstlerin, meist im partizipativen Bereich.

Gastvortrag am 1. Juli

Sophia Simon war als Krankenschwester für Ärzte ohne Grenzen auf Einsatz in der Demokratischen Republik Kongo und wird am 1. Juli von ihren Erfahrungen im Rahmen eines Vortrags den Besuchern des Cafés berichten.

"Für die meisten Zuhörer wird es das erste Mal sein, dass sie einen authentischen Bericht über einen Hilfseinsatz von Ärzte ohne Grenzen hören und ich finde die Idee, ohne Grenzen zu arbeiten, beispielhaft und immer wichtiger", so Nabila Irshaid.

Wann:

Freitag, 1. Juli 2016 um 19:30 Uhr

Wo:

Jeanskamel
Müllner Hauptstr. 12
5020 Salzburg

Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite von Jeanskamel Salzburg sowie auf der Website nabilairshaid.com

Vervielfältigen