Aktion

Kunst ersteigern für den guten Zweck

12. 10.
Aktion
Wien

Junge und renommierte Künstler spenden ihre Werke für eine Kunstauktion zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen.

Auf die Frage, wie es zu dieser Auktion überhaupt kam, erklärt Initiatorin Dr. Stefanie Wuschitz:

„Emerge of projects: auf der Mailingliste des Netzwerks EOP (emergence of projects) empörte sich ein Teilnehmer im Sommer 2017 über die Rettungseinsätze diverser NGOs im Mittelmeer und fragte polemisch in die Runde, wer denn solche NGOs wohl finanziere? Nun die Antwort ist: wir natürlich!“

Die Auktion findet in der Galerie Das T/abor statt, die KünstlerInnen sind anwesend. Ausrufpreise ab 20 Euro. Programm: Musik, Visuals, Live perfomances

Die Kunstwerke stammen von folgenden Künstlern:

Kati Bruder, Emil Gherasim, Ganna Filatova & Michael Bliem, Natalie Deewan, Jörg Piringer, Patrick Schabus, Cynthia Schwertsik, Christiane Spatt, Manuela Zechner, Gabriela Zindelhadid, Greta Znojemsky

Programm

Programm

Vervielfältigen