Barbara Oeggl

Ärztin

Kurzprofil

Die Grazerin Barbara Oeggl ist Ärztin für Allgemeinmedizin und besitzt Fachkenntnisse in Lungenheilkunde. Für die Einsatzmitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen hat sie sich entschieden, um in einem Arbeitsumfeld tätig zu sein, wo mit geringen Mitteln sinnvolle Hilfe geleistet wird. Auch war sie neugierig darauf, zu erfahren, wie ein Leben ohne die gewohnten Sicherheiten in der Heimat aussieht. An der Organisation schätzt sie vor allem den respektvollen Umgang miteinander in den Teams und die rasche Reaktionsfähigkeit auf Krisensituationen.

Was begeistert dich persönlich & womit verbringst du gerne deine Freizeit?

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und freue mich am meisten, durch Zufall schöne Orte zu entdecken und Menschen kennen zu lernen.

Wenn Du an Dein schönstes Erlebnis auf Einsatz zurückdenkst, welches war das?

Es ist immer das schönste für mich, die Dankbarkeit der Menschen zu spüren in Verbindung mit der spontanen und herzlichen Art, diese auszudrücken.

Einsätze:

  • Angola, April 2016 - Juli 2016
  • Afghanistan, Juli 2015 - Jänner 2016

Blog-Posts von Barbara Oeggl

Vervielfältigen