Bernadette Schausberger

Anthropologin

Kurzprofil

Die Anthropologin Bernadette Schausberger konnte während ihres Studiums bereits viel Auslandserfahrung sammeln: Neben einem Studienjahr in Brasilien führte sie auch Feldforschung auf Kap Verde durch und verbrachte ein Jahr auf Griechenland. Danach lebte sie in Deutschland, Spanien und England, wo sie auch beruflich tätig war. Anfang 2013 kehrte sie nach Österreich zurück.

Bei ihrem ersten Einsatz für Ärzte ohne Grenzen ist Bernadette Schausberger im Südsudan für die Aktivitäten zur Gesundheitsaufklärung der Bevölkerung verantwortlich.

Warum hast Du Dich für einen Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und will mein Wissen einer Organisation zur Verfügung stellen, die sinnvoll tätig ist.

Einsatz

  • Demokratische Republik Kongo, Juni 2017 - Dezember 2017
  • Sierra Leone, April 2016 - Februar 2017
  • Südsudan, Januar 2015 - Oktober 2015

Blog-Posts von Bernadette Schausberger

Vervielfältigen