Christian Constantin

Finanz- und Personalwesen

Kurzprofil

Christian Constantin entschied sich nach Tätigkeiten im Personalwesen, im Controlling und im Projektmanagement seine Fähigkeiten für  einen sinnstiftenden humanitären Zweck einzusetzen. Bei Ärzte ohne Grenzen kann er seine Kenntnisse als Projektkoordinator sowie seine breiten Sprachkenntnisse – Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Französisch – bestens einsetzen. Der erste Einsatz führt ihn nach Guinea.

Was schätzt Du an Ärzte ohne Grenzen am meisten?

Die Bereitschaft in Risikogebieten schnell und unparteiisch Hilfe zu leisten, wo Unterstützung sonst zu spät oder gar nicht ankommen würde.

Gibt es ein Buch, das Dich auf Deinem Einsatz begleitet?

The Screwtape Letters von C.S. Lewis

Einsätze:

  • Sudan, September 2017 - Oktober 2017

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn Du an Deinen nächsten Einsatz denkst?

In einem neuen kulturellen Umfeld durch meine Arbeit Menschen in Not zu helfen und dabei über andere und mich zu lernen.

Einsätze:

  • Libanon, September 2016 - Oktober 2016
  • Südsudan, September 2015 - Juni 2016
  • Irak, Dezember 2014 - Juni 2015
  • Liberia, September 2014 - November 2014
  • Haiti, Februar 2014 - Juli 2014
  • Guinea, Juli 2013 - Jänner 2014

Vervielfältigen