Jan Trachta

Chirurg

Kurzprofil

Jan Trachtas große Leidenschaften sind seine Arbeit als Chirurg sowie das Reisen – ein Hilfseinsatz mit Ärzte ohne Grenzen scheint ihm der ideale Weg, um beide zu vereinen.

Bereits während seines Studiums sammelte er Erfahrungen im Bereich der humanitären Arbeit: So koordinierte er ein Hilfsprojekt einer tschechischen Hilfsorganisation in einem bulgarischen Waisenhaus und arbeitete in einem Lepra-Krankenhaus in Indien. Drei Jahre lang war Jan in der pädiatrischen Abteilung eines großen Krankenhauses in Prag tätig, dann war für ihn die Zeit wieder reif für einen Auslandseinsatz.

Einsätze:

  • Jemen, Jänner 2014 - Februar 2014
  • Elfenbeinküste (Côte d'Ivoire), Dezember 2011 - Jänner 2012
  • Demokr. Republik Kongo, September 2011 - Oktober 2011
  • Sudan, Mai 2011 - Juni 2011
  • Zentralafrikanische Republik, September 2010 - Oktober 2010
  • Haiti, Jänner 2010 - Jänner 2010
  • Demokr. Republik Kongo, Oktober 2009 - November 2009
  • Demokr. Republik Kongo, September 2008 - Dezember 2008

Vervielfältigen