Florian Reitbauer

Human Resources

Kurzprofil

Florian Reitbauer ist seit Anfang 2012 in der Abteilung Human Resources im Büro von Ärzte ohne Grenzen Österreich beschäftigt. Sein Aufgabengebiet umfasst dabei die Unterstützung der Rekrutierung von Einsatzkräften sowie Agenden im Bereich der Personaladministration. Florian war ursprünglich in der Privatwirtschaft tätig, bevor er sich zu einem Studium der Afrikawissenschaften und der Internationalen Entwicklung entschied. Schon zu dieser Zeit war er ehrenamtlich für Ärzte ohne Grenzen tätig.

Für mich ist es wichtig, etwas Sinnvolles zu tun. Ich bin froh, einen Beitrag zur humanitären Hilfe von Ärzte ohne Grenzen leisten zu können.

Er war auch bereits als Administrator auf seinem ersten Einsatz in Pakistan – denn er möchte dort helfen, wo es notwendig ist. 

Einsätze:

Pakistan, Juli 2014 - Jänner 2015: Zum Einsatzblog

Vervielfältigen