Katrin Kopfensteiner

Spendenaktionen & Supporter-Betreuung

Kurzprofil

Teil des Ärzte ohne Grenzen Teams zu sein war ein langjähriger Wunsch von Katrin Kopfensteiner, der sich im April 2010 erfüllt hat. Seither arbeitet sie im Bereich Fundraising und Service&Administration und ist aktuell zuständig für Spendenaktionen und Supporter-Betreuung. Der Wunsch, im gemeinnützigen Bereich zu arbeiten, entwickelte sich während eines anfänglichen Studentenjobs im Spender-Service bei Greenpeace. Nach einer berufsbedingten Studienpause schloss die gebürtige Burgenländerin 2009 ihr Studium im Bereich „Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement“ in Innsbruck ab.

Es ist wirklich bewundernswert, was die Einsatz-Teams rund um den Globus leisten! Ich habe keine Ausbildung im medizinischen Bereich, aber ich kann meinen Teil dazu beitragen, die weltweiten Hilfseinsätze möglich zu machen. Es ist ein schönes Gefühl, Teil dieser Organisation zu sein und meinen Beitrag zu leisten.

Vervielfältigen