Alice Stütz

Administration

Kurzprofil

Nach mehrjähriger Erfahrung in einer Direct Marketing Agentur stieß die WU-Absolventin Alice Stütz Anfang 2000 zu Ärzte ohne Grenzen, kurz nachdem die Organisation den Friedensnobelpreis erhalten hatte. Von Beginn an war es ihre Aufgabe, die umfangreiche Spenderdatenbank von Ärzte ohne Grenzen zu betreuen. Eine hohe Zahlenaffinität ist dafür Voraussetzung. Seit ihrer Rückkehr aus der Karenz ist sie innerhalb der Spendenadministration für die Bereiche Daueraufträge und Online-Spenden zuständig.

Alice wollte immer schon in einer Organisation arbeiten, deren Ziel nicht die Gewinnmaximierung ist, sondern die Hilfe für Menschen in Not, eine Organisation, die "über den Tellerrand von Österreich hinausblickt", so die unternehmenslustige Wienerin. Sie ist nach 15 Jahren noch genauso motiviert wie zu Beginn, ihren Beitrag zur humanitären Hilfe von Ärzte ohne Grenzen zu leisten.

Vervielfältigen