Horst Schmid

Finance & Administration Director

Kurzprofil

Seit 2011 leitet Horst Schmid die Abteilung „Finance and Administration“ bei Ärzte ohne Grenzen Österreich. Er blickt auf 15 Jahre Managementerfahrung zurück und war als Unternehmensberater tätig. Erste Einblicke in den Non Profit Bereich konnte er bereits im Zuge seines MBA-Studiums an einer englischen Universität sammeln. Nach einem längeren Aufenthalt in Südostasien entschied er sich dafür, seine Erfahrungen im NPO-Bereich einzusetzen. An Ärzte ohne Grenzen beeindrucken ihn am meisten die Unabhängigkeit und Integrität der Organisation. 

Mit meinen Kenntnissen aus dem Profit-Bereich, möchte ich einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Ärzte ohne Grenzen leisten. Wichtig ist mir dabei, dies immer im Sinne der Spenderinnen und Spender und natürlich der Menschen, die medizinischer Hilfe bedürfen, zu tun.

Vervielfältigen