Ilaria Baldoni

Fundraising

Ilaria Baldoni ist seit Mai 2012 bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising Bereich tätig. Seit März 2014 unterstützt sie als Assistentin das Großspenden-Fundraising Team bei administrativen Aufgaben, der Umsetzung von Kommunikationsprojekten und der individuellen Spenderbetreuung.

Die gebürtige Italienerin absolvierte das Bachelor Studium Sozialwissenschaften und im 2010 das Master Studium „Projekt- und Koordinationsleiter des Sozialen Dienstes“ an der Universität Bologna. Sie sammelte berufliche Erfahrung als Sozialarbeiterin in einer internationalen Adoptionsagentur.

Die Arbeit bei Ärzte ohne Grenzen macht mir jeden Tag bewusst, was in der Welt passiert. Meine Tätigkeit gibt mir das Gefühl, für andere Menschen etwas tun zu können – auch wenn diese sehr weit entfernt sind.

Ilaria Baldoni