Ina Hauer

Bereichsleiterin Service & Administration

Kurzprofil

Ina Hauer arbeitet als Bereichsleiterin Service & Administration bei Ärzte ohne Grenzen. Nach ihrem Studium in Betriebswirtschaftslehre und Kunstgeschichte war sie 20 Jahre im Tourismus bei unterschiedlichen Reiseveranstaltern tätig. Im Anschluss daran wechselte sie ins kulturelle Management. Dort war sie für den Bereich Sales und Vertrieb eines Opernfestivals und von Konzerten zuständig.

Warum hast Du für eine Mitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Meine Tätigkeit im Tourismus führte mich in die halbe Welt. Da wird einem schnell klar, welcher Zufall und welches Privileg es ist, in Österreich geboren zu sein. Hilfe ist in so vielen (vergessenen) Regionen bitter nötig und Ärzte ohne Grenzen ist oft vor Ort. Mein Knowhow und meine Erfahrung möchte ich deshalb für diese Aufgabe mit „Sinn“ einsetzen.

Was schätzt Du an Ärzte ohne Grenzen am meisten?

Ärzte ohne Grenzen agiert nachhaltig - auch an vergessenen Krisenschauplätzen. Mutig und mit einem großen persönlichen Risiko wird die Stellung gehalten, so lange Hilfe nötig und möglich ist.

 

Vervielfältigen