Julia Berthel

Koordinatorin Stand- und Türwerbung Fundraising

Kurzprofil

Julia Berthel arbeitet seit 2014 als Koordinatorin für Stand- und Türwerbung in der Fundraising-Abteilung von Ärzte ohne Grenzen Österreich. Julia ist gebürtige Berlinerin und hat 10 Jahre im Veranstaltungsbereich gearbeitet, bevor sie nach Österreich übersiedelt ist. Mit ihren Erfahrungen hat sie das Inhouse F2F Fundraising mit aufgebaut und ist jetzt für die Kampagnenlogistik zuständig.

Warum hast du dich für eine Mitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Irgendwann hat mir bei meiner vorherigen Arbeit etwas gefehlt. Ich möchte gerne eine sinnvolle Tätigkeit ausüben, mit der ich nicht nur mir etwas Gutes tue, sondern auch dazu beitragen kann anderen zu helfen. Jetzt habe ich die Möglichkeit dabei mitzuwirken, andere über unsere Projekte und Arbeit zu informieren und gleichzeitig von der Notwendigkeit langfristiger finanzieller Unterstützung zu überzeugen.

Vervielfältigen