Roland Suttner

Head of international HR Unit/Recruiter
Roland Suttner

E-Mail Adresse: [email protected]

Telefon-Nummer: +43 699 166 630 54

Roland Suttner kommt aus Oberösterreich und ist Magister für internationale Betriebswirtschaft. Seine Ausbildung hat er an der Universität Wien, sowie der Universität Valencia gemacht. Danach hat er den Masterlehrgang International Business der Universität Krems abgeschlossen, die er teilweise auch an der UBC Vancouver absolvierte. Er hatte verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und im BusinessDevelopment, zuletzt war er Vertriebsdirektor Europa in der Verpackungsindustrie.

Warst Du schon für längere Zeit im Ausland oder auf einem humanitären Einsatz?
Ich habe einige Jahre in Spanien und in Chile gelebt und gearbeitet, aber das ist jetzt mein erster humanitärer Einsatz.

Warum hast Du Dich für einen Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen entschieden?
Ich wollte nach vielen Jahren in der Privatwirtschaft eine neue/andere Herausforderung annehmen die mir ermöglicht meine Erfahrung in einem sinnvollen Kontext einzubringen.

Was schätzt Du an Ärzte ohne Grenzen am meisten?
Die Unabhängigkeit der Organisation aufgrund der Finanzierung durch Spenden.

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn Du an Deinen (nächsten) Einsatz denkst?
Auf das Kennenlernen einer neuen Kultur und auf die Zusammenarbeit mit Personen mit verschiedensten Hintergründen und Herkunftsländern.

Gibt es etwas, das Du zu jedem Einsatz mitnimmst?
Eine Notfall-Ration Manner-Schnitten

Was begeistert Dich persönlich & womit verbringst Du gerne Deine Freizeit?
Ich bin aktiv, mache viel Sport (insbesonders Tennisund alles was mit Bergen zu tun hat), verbringe gern Zeit in der Natur und reise gerne.
 

Einsätze von Roland Suttner

  • Demokratische Republik Kongo, April 2023 - Oktober 2023