Schulschiff: langjährige Unterstützung der medizinischen Hilfe weltweit

Brg Schulschiff, Wien

Schuljahr:
16/17

Das Team des Schulschiffs unterstützt die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen seit vielen Jahren tatkräftig .

Wie in den Jahren davor bauten die Schüler und Schülerinnen auch in den Schuljahren 2016/17 und 2015/16 einen Fair Trade Stand für den Tag der offenen Tür an der Schule auf. Der Reinerlös ist für die dringend notwendige medizinische Hilfe durch Ärzte ohne Grenzen in Ländern, wo ein Arztbesuch für die Menschen nicht selbstverständlich ist.

Wir von Ärzte ohne Grenzen freuen uns über das langjährige Engagement an der Schule, dass auch Bewusstseinsbildung einschließt. Als Projektleiterin von Break the Silence konnte ich mich bei einem Besuch an der Schule 2017 selbst davon überzeugen, dass das Wissen von einigen Schülern und Schülerinnen über die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen am Schulschiff wirklich bemerkenswert ist.