Kunstauktion für den guten Zweck

Bereits zum zweiten Mal entschied sich Mag. Roland Widder vom Kunsthandel Widder zu einer Auktion mit erlesenen Meisterwerken zugunsten von Ärzte ohne Grenzen. Betroffen durch die Situation in der Ukraine entschloss sich der Wiener Kunsthändler und Auktionator, Euro 10.000,- aus dem Erlös für unsere weltweiten Hilfseinsätze zu spenden. Auf die Frage, warum Herr Widder gerade diese Form der Unterstützung gewählt hat, sagt er:

Bild Mag. Widder vom Kunsthandel Widder

Mit ihren Geboten machen Kunstfreunde so auch anderen eine Freude und unterstützen den Frieden.

Mag. Roland Widder, Geschäftsführer Kunsthandel Widder GmbH

Meisterwerke gelangen zur Versteigerung

Am 19. Mai 2022 wurden bedeutende Arbeiten von Willy Eisenschitz, Lyonel Feininger, Erich Heckel, Alfred Kubin, Max Oppenheimer, Herbert Ploberger, Franz Sedlacek, Wilhelm Thöny oder auch Herbert Gurschner und vielen mehr versteigert. Zwei Besonderheiten kamen auch unter den Hammer: Eine von vier städtischen Winterlandschaften von Franz Sedlacek und „Die schönen Künste“ des bedeutenden österreichischen Zwischenkriegskünstlers Wilhelm Thöny.

Winterlandschaft von Franz Sedlacek
KUNSTHANDEL WIDDER GMBH
„Die schönen Künste“ von Wilhelm Thöny
KUNSTHANDEL WIDDER GMBH

Mitbieten lohnte sich. So haben auch viele der günstigeren Meisterwerke neue Besitzer:innen gefunden. 

Ärzte ohne Grenzen bedankt sich herzlich für die Spendensumme von 10.000 Euro!