Magdaman - Ortslauf

Jugend Pfarre Linz - St. Magdalena

Schuljahr:
10/11

Die Jugend organisierte in vielen Arbeitsstunden einen Benefizlauf durch die Ortschaft St. Magdalena, anschließend (bzw. für die Zuschauer schon nebenbei) fand ein Fest mit Speis und Trank am Ortsplatz statt.

Bei allen Ankündigungen für den Lauf war es uns ein Anliegen, den Spendenzwecke hervorzuheben - so fand man auf dem Flyer und auf den Plakaten Informationen über Ärzte ohne Grenzen.
Auf der Homepage konnten wir noch genauer darauf eingehen, was Ärzte ohne Grenzen alles leistet und warum wir sie unterstützen wollen.

Jeder Läufer erhielt bei der Anmeldung einen Informationsflyer über Break the Silence, und auch während des Laufes waren am Ortsplatz überall Informationsplakate (die die Jugendlichen zuvor selbst erarbeitet hatten) zu finden.

Auch der Sprecher nahm immer wieder Bezug auf den Spendenzweck - niemand sollte vom Lauf heimgehen, ohne zu wissen, was mit dem gespendeten Geld nun Gutes getan wird.