Mit zwei Stöcken und viel Engagement

Klagenfurt am Wörthersee

Die Mitglieder der Nordic Walking Gruppe Klagenfurt sind nicht nur sportlich motiviert sondern zeigen auch großes soziales Engagement. 

"Ich bin so dankbar, dass so viele Leute mit Begeisterung mitmachen. Ohne unseren engagierten Mitgliedern wäre das Ganze nicht möglich." sagt die Diplomierte Krankenschwester aus Klagenfurt Elisabeth Germ, eine der Mitbegründerinnen der Gruppe. Gemeinsam mit ihrer Kollegin der Ärztin Dr. Monika Jelen-Srienc machten sie sich für den guten Zweck selbstständig. Statt eines Mitgliedsbeitrags spenden die Leute für Ärzte ohne Grenzen.  "Für die Leute zählt nicht nur der sportliche Aspekt, sondern die Gemeinschaft und der Spaß in der Gruppe. Nebenbei dient die Sache einem guten Zweck." erzählt Elisabeth Germ.

Jeden Montag gibt es am Klagenfurter Kreubergl Nordic Walking Kurse. Hunderte Interessierte haben mittlerweile schon Freude an diesem Sport gefunden. 

In den vergangenen 12 Jahren konnten bereits mehr als 32.000 Euro für unsere weltweiten Hilfseinsätze gesammelt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern der Nordic Walking Gruppe Klagenfurt und bei Frau Elisabeth Germ und Frau Monika Jelen-Srienc für die großartige Initiative und die wertvolle Unterstützung!