Panmusica Austria – Benefizkonzerte für Menschen in Not

Musiker:innen beim Auftritt Panmusica Austria
Panmusica Austria

Wie bereits in den vergangenen Jahren plant der Verein "Panmusica Austria" wieder ein Benefizkonzert zugunsten notleidender Menschen. Solist:innen aus Japan und der ganzen Welt reisen dazu jedes Jahr in die Musikstadt Wien. 

Menschlichkeit kennt keine Pause – und so veranstaltet „Panmusica Austria“ jährlich ein Benefizkonzert. Doch die Ausnahmesituation durch COVID-19 hat die Planung und Durchführung des musikalischen Erlebnisses nicht gerade einfach gemacht: Der Verein musste das Konzert 2020 absagen. Im vergangenen Jahr hat das Team dann eine kreative Lösung gefunden – und die Veranstaltung einfach nach Japan verlegt. So gelang es diesen besonderen Konzertabend für die 50 Teilnehmer:innen im Alter von vier bis 79 Jahren zu ermöglichen. Auch mit stark eingeschränkter Besucher:innenanzahl war der 6. Benefizabend zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer:innen und Mitwirkenden, die dieses einmalige Erlebnis ermöglicht haben! 

Pianist am Klavier
Panmusica Austria

„Panmusica Austria“ fördert in Österreich vielversprechende Musiker:innen in enger Zusammenarbeit mit Konservatorien und Musikuniversitäten. Seit 2001 organisiert „Panmusica Austria" darüber hinaus den Internationalen Wiener Pianist:innenwettbewerb und gibt Künstler:innen die Möglichkeit sich im Rahmen von Soloabenden und Konzerten mit Orchestern zu begegnen und die Liebe zur Musik gemeinsam zu erfahren.

Das nächste Benefizkonzert ist für den 4. September 2022 in Wien, im Palais Lobkowitz (Eroica Saal) geplant. 

www.panmusica.org