Carola Kirchschlager

Koordinatorin Stand- und Türwerbung Fundraising

Kurzprofil

Carola Kirschlager aus Hallstatt arbeitet als Koordinatorin für Stand- und Türwerbung in der Fundraising-Abteilung von Ärzte ohne Grenzen.  Ihren Bachelor hat sie in Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing absolviert. Daraufhin hat sie an der Fachhochschule in Wien ihren Master in Sozialer Arbeit und Sozialwirtschaft gemacht.

Warum hast du dich für eine Mitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Ich wollte meine Zeit und mein Können für eine Sache einsetzten, die ich moralisch vertreten kann und wo ich weiß, ich leisten einen wertvollen und positiven Beitrag. Da war Ärzte ohne Grenzen meine erste Wahl, da ich mich mit den Zielen, Werten und Prinzipien identifizieren kann.

Was schätzt du an Ärzte ohne Grenzen am meisten?

Überzeugt hat mich damals das professionelle Auftreten und die offene Kommunikation auch bei kritischen Themen. Die Organisation bleibt ihren Prinzipien treu. Darüber hinaus bewundere ich die Arbeit unserer Expats vor Ort und bin froh einen Beitrag dazu zu leisten.

 

Vervielfältigen