Gudrun Waldner

Kinderärztin
Gudrun Waldner, Kinderärztin

Schon die Entscheidung der gebürtigen Wienerin Gudrun Waldner, Medizin zu studieren, war von ihrem Wunsch beeinflusst, später in benachteiligteren Länder zu arbeiten.

Nach vielen Jahren Berufserfahrung als Kinderärztin, unter anderem im St. Anna Kinderspital und seit 1994 in ihrer eigenen Praxis in Wien, hat sie sich nun entschlossen, mit Ärzte ohne Grenzen auf Einsatz zu gehen, um Menschen in Not zu helfen und ihr Wissen, das sie im Laufe ihrer Karriere erworben hat, weiterzugeben.

Ich würde überall dorthin gehen wo ich gebraucht werde - ich bin mir aber bewusst darüber, dass es nicht immer einfach ist

Einsätze:

  • Niger, Juli 2010 - August 2010
  • Zentralafrikanische Republik, September 2009 - November 2009
  • Niger, August 2005 - November 2005