Martin Schatz

Finanz- und Personalwesen

Kurzprofil

Martin Schatz konnte bereits umfangreiche berufliche Erfahrungen als Projekt- und Abteilungsleiter sammeln und war auch als Vortragender für Projektmanagement tätig. Nach seinem FH-Studium im Bereich Bio-Engineering war er u.a. Führungskraft im Bereich Qualitätsmanagement.

Seine Karriere bei Ärzte ohne Grenzen begann er als Einsatzmitarbeiter: So war er von 2012 bis 2013 auf Einsatz als Finanz-Koordinator im Südsudan, bevor er im Herbst 2013 in Pakistan in den Bereichen Finanz- & Personalmanagement tätig war. Seine Eindrücke auf mehreren langen Auslandsreisen hatten in ihm den Wunsch geweckt, aktiv humanitäre Arbeit zu leisten. Bei seinen Einsätzen konnte er seine nicht nur seine professionellen Kenntnisse einbringen, sondern auch gleichzeitig viele neue und einzigartige Erfahrungen sammeln. Von Mai 2014 bis Mai 2015 war in der Spendenabteilung von Ärzte ohne Grenzen Österreich für das Prozessmanagement verantwortlich. Darüber hinaus arbeitete er von März bis Juli 2017 im Wiener Büro als Prozessconsultant für den Aufbau eines Reportingsystems für das Management Team.

Einsätze:

  • Nigeria, März 2018 - April 2018
  • Syrien, September 2017 - Dezember 2017
  • Libyen, Oktober 2016 – Dezember 2016
  • Libyen, März 2016 - Juni 2016
  • Pakistan, Oktober 2013 - Dezember 2013
  • Südsudan, Oktober 2012 - Juni 2013
  • Südsudan, Juni 2012 - September 2012

Vervielfältigen