Stimmungsvoll und besinnlich

Lignorama Holz- und Werkzeugmuseum

Seit 15 Jahren ist der Pramtaler Advent in der Region Schärding als ein Adventmarkt der Hilfsbereitschaft bekannt. Mehr als insgesamt 120.000 Euro konnten bisher an Ärzte ohne Grenzen gespendet werden.

Jedes Jahr sind über 100 ehrenamtliche HelferInnen am Werk um einen stimmungsvollen Markt und eine besinnliche Adventfeier in der Pfarrkirche Riedau zu gestalten. Beim Kauf der Produkte leisten die BesucherInnen einen Beitrag für einen guten Zweck. Der Reinerlös wird gespendet. In nur 16 Stunden Öffnungszeit an den vier Adventsonntagen im letzten Jahr konnte ein Reinerlös von 14.000 Euro gesammelt werden. Ein Teil der Einnahmen wurde an eine soziale Einrichtung im Innviertel gespendet. Die großartige Summe von 10.000 Euro kam unseren weltweiten Hilfseinsätzen zu Gute.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für das Engagement und die langjährige wertvolle Unterstützung!