Adventmarkt für Ärzte ohne Grenzen

Schüler:innen der Polytechnischen Schule Ottensheim besuchten mit der Lehrerin, Karin Limberger, die Ausstellung Ärzte ohne Grenzen hautnah am Pfarrplatz in Linz. Die Jugendlichen waren von den vielen Menschen, die unter Krieg, Krankheiten oder Naturkatastrophen leiden und keinen Zugang zur medizinischen Versorgung haben, sehr betroffen und beschlossen an der Jugendaktion Break the Silence teilzunehmen.

In der Schule wurden Kekse und Lebkuchen gebacken und anschließend beim Elternsprechtag in der Schule sowie am Bauernmarkt der Gemeinde Ottensheim verkauft. Durch die tatkräftige Unterstützung der Schüler:innen wurden 600,-- Euro an die Organisation gespendet. Das Schulteam hat sich über die Danke-Urkunde von Ärzte ohne Grenzen sehr gefreut.

Schulwebsite Polytechnische Schule Ottensheim