Wer, was, wo - das ist uns egal! Wir helfen allen Menschen in Not

 

Mit unserer neuen Kampagne rücken wir unsere Identität als medizinisch-humanitäre Hilfsorganisation in den Fokus.

Diese hat sich seit der Gründung von Ärzte ohne Grenzen 1971 nicht verändert: Unsere Teams helfen, wo Menschen in Not sind. Unabhängig. Unparteiisch. Unbürokratisch. Denn für uns zählt nur eines: Leben zu retten. Dieses Selbstverständnis ist das Leitprinzip unserer Arbeit in rund 70 Einsatzländern weltweit.


Uns ist egal, WER in Not ist. Die Not, das Leid, ist uns jedoch nicht egal. Für uns gilt: Jeder Mensch in akuter Not hat ein Recht auf Hilfe – ungeachtet von Herkunft, Geschlecht, politischer und religiöser Überzeugung. Wir arbeiten gemäß den humanitären Prinzipien Unparteilichkeit, Unabhängigkeit und Neutralität. Wer, wo, warum unsere Hilfe braucht, spielt daher keine Rolle für uns.

Egal WER - Wir helfen

Egal WAS - Wir helfen

Egal WO - Wir helfen

Teilen

Vervielfältigen