Jahresrückblick 2019

09.12.2019
Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr: Diese Themen haben uns 2019 besonders bewegt:

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr: Flucht und Vertreibung, Epidemien wie Ebola in der Demokratischen Republik Kongo, Naturkatastrophen wie Zyklon Idai in Mosambik und Überschwemmungen im Südsudan oder gewaltsame Konflikte in Syrien und im Jemen - das sind nur einige der Themen, die uns im Jahr 2019 beschäftigten. Angesichts der vielen humanitären Krisen weltweit brauchten Millionen Menschen unsere Hilfe.

Blicken Sie mit uns zurück: 10 Themen, die uns im Jahr 2019 besonders bewegten:

© Sami Siva
Annette Leopold
Emergency response in Mozambique
Mohammad Ghannam/MSF
MSF supports the Ebola Transit Center in Bunia
Pablo Garrigos/MSF
MSF on the migration route to Mexico
Juan Carlos Tomasi
Migrants and refugees in Zintan and Gharyan detention centres in Libya
Jérôme Tubiana/MSF
Emergency North East Syria: Civilians Fleeing Offensive Ras al-Ain
DELIL SOULEIMAN/AFP
Medical activities in Hodeidah, Al Salakhana  hospital
Agnes Varraine-Leca/MSF
Floods in Pibor
MSF
Pneumonia vaccination - Greek islands
MSF/Anna Pantelia