Become Involved

HBLW Landwied, Linz

Schuljahr:
17/18

Wir, die Schülerinnen der HBLW Landwied in Linz haben uns dazu entschlossen, im Rahmen unserer Diplomarbeit über Ärzte ohne Grenzen einen Flyer zu gestalten, um Spenden für die Hilfe im Irak zu sammeln. Durch diese Internetseite sind wir auf Aktionen anderer Schüler und Schülerinnen gestoßen. Die interessanten Beiträge haben uns dazu ermutigt, selbst eine Aktion zu starten. Daraufhin haben wir uns mit Ärzte ohne Grenzen in Kontakt gesetzt.

Wir, möchten am 23.03.2018 die einzelnen Klassen in unserer Schule besuchen und unsere Mitschülerinnen und Mitschüler über die Organisation und deren Arbeit in humanitären Krisenregionen informieren. Des weiteren möchten wir ein kurzes Video zeigen, das wir von Ärzte ohne Grenzen passend zu unserem Thema Irak empfohlen bekommen haben, wo es um die Hilfe für Mütter und Kinder geht.