Diplomarbeit & Galadinner-Spenden

Schülerinnen der HLW Neumarkt am Wallersee haben ihre Diplomarbeit über Ärzte ohne Grenzen geschrieben. Um zusätzlich Spenden zu sammeln hatten sie die Idee rund um den Valentinstag ein Galadinner an der Schule zu organisieren. Die einzelnen Projektschritte, wie die Plakatgestaltung, die Sponsorensuche oder Programmpunkte, wie das Zeigen eines Danke-Videos von Ärzte ohne Grenzen beim Event, waren mit Ärzte ohne Grenzen abgestimmt. "Die Schülerinnen sind sehr professionell an die Sache herangegangen. Die Zusammenarbeit hat wirklich Spaß gemacht!", so Marion Jaros-Nitsch, die Jugend-Aktionen wie diese vom Wiener Büro aus betreut.

Das Valentin's Galadinner der Schüler:innen war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen konnten den Reinerlös von großartigen 1.553,91 Euro an Ärzte ohne Grenzen überweisen.

Galadinner an der HLW Neumarkt am Wallersee
HLW Neumarkt am Wallersee
Die beiden Organisatorinnen vor einem Plakat von Ärzte ohne Grenzen
HLW Neumarkt am Wallersee
Servietten als Herzen als liebevolle Tischdekoration
HLW Neumarkt am Wallersee
Die Gäste applaudieren.
HLW Neumarkt am Wallersee
Drei Musiker:innen spielen live vor Gästen.
HLW Neumarkt am Wallersee