KindersoldatInnen: Theaterstück und CD Childsoldier

BORG Hermagor

Schuljahr:
04/05

KindersoldatInnen waren das Thema des BORG Hermagor. Ein Schüler der Gruppe schrieb das Theaterstück „Sierra Leone – Im Schatten zweier Welten“. Zur Aufführung an der Schule, im Rahmen einer Infoveranstaltung zu Sierra Leone, war auch die lokale Presse eingeladen. Das Publikum wurde bei dem Theaterstück mit dem illegalen Diamantenabbau in Sierra Leone sowie der Rolle von KindersoldatInnen  konfrontiert.

Die SchülerInnen nahmen darüber hinaus eine musikalisch höchst ansprechende CD auf. Das Lied „Childsoldier“ – geschrieben und vertont von den SchülerInnen – berührt durch den Versuch, sich in die Gedanken- und Gefühlswelt von KindersoldatInnen zu versetzen.

Leitung: Mag. Dr. Andreas Schuller (Klassenvorstand); Cornelia Primschitz (Klassensprecherin)