Kresseprojekt der Mittelschule Mauerkirchen

Betroffen vom Leid der Menschen nach den schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben wir, die Klasse 1d der MS Mauerkirchen, beschlossen: Wir möchten helfen!

Im Rahmen des fachübergreifenden Unterrichts forschten wir im GW-Unterricht zum Thema Entstehung und Verbreitung von Erdbeben und pflanzten Kressesamen an; im BE-Unterricht waren der Fantasie beim Design der Etiketten für die Kressebecher keine Grenzen gesetzt.
Bei einer selbst zubereiteten Gesunden Jause wurden anschließend Kresse- und Aufstrichbrote, sowie die selbst gestalteten Becher mit frischer Kresse verkauft.

Viele fleißige Hände haben es ermöglicht: Wir können den Menschen in der Türkei und Syrien mit € 157,- helfen. Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler:innen und Lehrer:innen, die uns dabei unterstützt haben.

Nina Pallasser, im Namen der Klasse 1d

Wir bedanken uns bei den Schüler:innen und Lehrer:innen für die Unterstützung!