Kuchen-, Jausen- und Getränkespenden

Zwischen 2. März und 24. März 2023 organisierten die Schüler:innen der Klassen 3b und 4c ein Buffet an der Schule.

Viele Klassen und Lehrer:innen sowie das Reinigungspersonal brachten Kuchen-, Jausen- und Getränkespenden. Zum Teil wurde in der Schulküche durch die 3b und 4c selbst eine gesunde Jause vorbereitet.

In der großen Pause wurde dann verkauft. Das Buffet fand großen Anklang und die Schüler:innen leisteten somit mit jedem einzelnen Cent einen Beitrag zur Spendensammlung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Am Ende der vier Wochen hatten wir genau 1.700,-- Euro gesammelt, wovon 1.000,-- Euro an das Rote Kreuz und 700,-- Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet wurde.

Unser anfängliches Ziel mit 1.000,-- Euro hatten wir weit überschritten und freuen uns natürlich sehr darüber. 

Funda Bastürk-Ayse