Thomas Rassinger

Technik und Logistik

Kurzprofil

Schon bei der Wahl seines Studiums spielte bei Thomas Rassinger der Wunsch, später im Bereich der humanitären Hilfe tätig zu sein, eine Rolle. So entschied er sich für ein Fachhochschulstudium für Logistik und ein anschließendes Master-Programm in Peace- and Conflict Studies. Nebenbei war der Niederösterreicher, der bereits ausgedehnte Reisen durch Asien, Lateinamerika und Afrika unternommen hat, als Sanitäter beim Roten Kreuz tätig. Auslandsberufserfahrung sammelte er in Hong Kong, wo er ein Praktikum bei einem internationalen Speditionsunternehmen absolvierte. Mit Ärzte ohne Grenzen war er bereits auf zahlreichen Einsätzen.

Einsätze:

  • Afghanistan, März 2016 - Mai 2016
  • Liberia, August 2014 - September 2014: Zum Einsatzblog
  • Philippinen, November 2013 - November 2013
  • Pakistan, Juli 2012 - Januar 2013
  • Südsudan, Mai 2011 - Februar 2012
  • Äthiopien, Juli 2010 - Dezember 2010
  • Uganda, Juni 2009 - Oktober 2009
  • Sudan, September 2008 - März 2009

Vervielfältigen