PLANET´13 - Pfadfindergroßlager

Eggenberg

Schuljahr:
12/13

Pfadfinder beschäftigten sich mit der Situation im Tschad und Bangladesch. Eine Gruppe bastelte mit Hilfe eines Bastelbogens ein Flüchtlingslager nach. 

Das Projekt wurde auf dem PLANET´13, Pfadfindergroßlager vorgestellt. PLANET’13 ist das 13. Internationale Landeslager der Oberösterreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen. Alle 5 Jahre wird dieses Großereignis am eigenen Lagerplatz, dem “Scout Camp Austria” in Eggenberg bei St. Georgen im Attergau ausgerichtet. Es nahmen ca. 4.500 Kinder, Jugendliche under Erwachsene aus aller Welt teil.

Es wurde ein Zelt aufgestellt, um auf die Situation von Flüchtlingen aufmerksam zu machen, die in solchen Zelten leben müssen. Ausgestellt wurden ein Kocher, Geschirr, selbstgebastelte Spielsachen und vieles mehr.