Projekttag der 4D am BRG in der Au in Innsbruck

Die Schüler:innen der 4D am BRG in der Au in Innsbruck hatten den Auftrag ein Projekt zu organisieren. Julia Klotz und Jasmine Ischen entschieden sich für eine Aktion für Ärzte ohne Grenzen. Alles musste sehr kurzfristig organisiert sein und das haben die Schüler:innen toll gemacht. Schnell war eine Online-Fragestunde mit mir organisiert. Den beiden Organisatorinnen habe ich Videoclips und einen kurzen Text zur Vorbereitung der Schüler:innen der 4D geschickt und darum gebeten, dass die Klasse Fragen an mich vorbereitet. Die 4D hat das sehr gut gemacht und ich habe mich gefreut, dass sie so gut auf unsere Online-Schulstunde zu Ärzte ohne Grenzen vorbereitet waren. 

Julia und Jasmine wollten aber auch die Hilfe in den Einsatzgebieten mit Spenden unterstützen. Deshalb haben sie mit ihrer Klasse einen Kuchenstand an der Schule organisiert. Insgesamt kamen 200,- Euro für die Hilfsprojekte von Ärzte ohne Grenzen zusammen.

Danke für Euren Einsatz. Das habt ihr wirklich gut gemacht. Marion Jaros-Nitsch, Ärzte ohne Grenzen Österreich

Kuchenstand BRG in der Au Innsbruck
Julia Klotz, BRG in der Au Innsbruck
Online Termin mit Ärzte ohne Grenzen
Julia Klotz, BRG in der Au Innsbruck
Kuchenbuffet Plakat am BRG Au
Julia Klotz, BRG in der Au Innsbruck
Projektpräsentation in der 4D am BRG in der Au
Julia Klotz, BRG in der Au Innsbruck