Run for a smile... break the silence!

BHAK/BHAS Waidhofen an der Ybbs

Schuljahr:
09/10

Am 9. Oktober 2009 hat der Benefizlauf im Stadion von Waidhofen statt gefunden. Es waren vier Runden zu Fuß zu bewältigen, ob laufend oder gehend. Das Nenngeld hat für Schüler Euro 5,-- und für Erwachsene Euro 10,-- betragen. Die Gesamtsumme wird an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Es handelte sich um keinen Wettkampf! Der Wohltätigkeitsaspekt stand im Vordergrund!
Als Anreiz für den Lauf veranstalteten wir eine Woche vorher, am 2. Oktober 2009, einen Infoabend mit einem Gastreferenten von Ärzte ohne Grenzen aus der Region. Man konnte sich an diesem Abend vor Ort auch für den Lauf anzumelden.

Für die Voranmeldungen gab es auch eine extra eingerichtete E-Mails Adresse [email protected]. Nenngeld und Spenden können auf das Konto 20 60 47 50 008, BLZ 43530 eingezahlt werden.

Wir haben uns für Ärzte ohne Grenzen entschieden, da wir die Arbeit, die sie leisten, bewundern und schätzen. Mit ihrer Jugendaktion Break the Silence geben sie Jugendlichen die Chance, die Organisation aktiv zu unterstützen - mit ihrem persönlichen Beitrag. Ein wichtiger Aspekt war hier für uns, dass unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt wurden!

Kathrin Scholler