4b der Spallerhofschule Linz für Ärzte ohne Grenzen

NMS 14 Spallerhofschule

Schuljahr:
18/19

Beim Besuch der Ausstellung von Ärzte ohne Grenzen auf dem Pfarrplatz in Linz im Herbst 2018 waren die Schülerinnen und Schüler der  4b der Haupschule 14 Spallerhofschule sehr beeindruckt von der Führung. Schon auf dem Heimweg meinten sie: "Boah, da können wir ja helfen!" Ein ganzes Schuljahr haben die Jugendlichen dann ihr Ziel verfolgt, die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen. Fünf Mal organisierten sie an der Schule ein Kuchenbuffet und konnten 350,- Euro für die Hilfe in Mosambik überweisen. Wir freuen uns, dass die Ausstellung so bleibenden Eindruck hinterlassen hat und sagen herzlichen Dank im Namen unserer Patientinnen und Patienten!

2019 findet die Ausstellung von Ärzte ohne Grenzen in Wien statt: Infos jetzt anfordern unter [email protected]

Fotos vom Ausstellungsbesuch und ein kurzer Bericht der Spallerhofschule