Sonnige Herzen für Menschen in Not

Kinder aus Purgstall

Schuljahr:
11/12

Der Tag der Sonne in Purgstall Ist eine Veranstaltung der Projektgruppe Energiewerkstatt um auf erneuerbare Energiequellen aufmerksam zu machen. Die Projektgruppe hat sich mit diesen Themen intensiv beschäftigt und schon viele Projekte umgesetzt. Die Fragen ist wie hinterlassen wir unseren Kinder eine so wunderbare grüne Erde ohne sie zu zerstören?

Die Kinder treffen sich zum gemeinsamen Basteln und sammeln damit am 12. Mai beim Tag der Sonne in Purgstall/Erlauf Spenden für Ärzte ohne Grenzen.

Die Kinder haben schon im Vorjahr eine Aktion gemacht und dabei hat uns Frau Marion Jaros, Mitarbeiterin bei Ärzte ohne Grenzen, ganz toll unterstützt.

Ziel der Aktion ist es unsere Bevölkerung aufmerksam zu machen, wie gute unsere Krankenhäuser und Ärzte ausgestattet sind und dass es Länder gibt wo die medizinische Versorgung oft Kilometer weit entfernt ist.

Kinder aus Purgstall