Spendenaktion BG/BRG Wieselburg

Florian Köhl und die stellvertretende Schulsprecherin
Florian Köhl
Florian Köhl und die stellvertretende Schulsprecherin

Dadurch, dass ein Freund von mir eine Spendenaktion im Francisco Josephinum durchführte, dachte ich mir, dass ich das in meiner Schule ebenfalls machen könnte. Ich habe den Direktor über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt und das Infomaterial von meinem Freund, der jenes über das Internet bestellt hatte, bekommen. Es wurde jeweils ein Plakat "Weltweite Krisen- Weltweite Hilfe" pro Klasse aufgehängt. Spendenboxen wurden in der Aula aufgestellt.

Wir möchten die Schüler auf diese Organisation aufmerksam machen, und sie dazu bewegen, etwas für die Allgemeinheit zu tun.

An der Schule wurden Spendengelder in der Höhe von Euro 175,- gesammelt.

Florian Köhl