Spielzeugflohmarkt zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die Klassen 1A und 1B der MS Hörsching haben sich – im Rahmen des Geographieunterrichts – überlegt, ein Hilfsprojekt für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu starten. Bereits sechs Tage später folgte die Umsetzung! Am Mittwoch, 15. Februar 2023, verkauften die Schüler:innen gut erhaltene Spielsachen an die Volkschüler:innen.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrer:innen besuchten die Volkschüler:innen den im Gymnastiksaal aufgebauten Spielzeugflohmarkt. Nach relativ kurzer Zeit war der Flohmarkt ausverkauft.

Die beiden Klassensprecher der ersten Klassen Mittelschule sammelten im Anschluss noch freiwillige Spenden in der MS Hörsching. 
In lediglich vier Stunden konnte so eine stolze Summe von über € 1200 erzielt werden. 

Der Betrag wurde an die Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen und CARE Österreich gespendet, die beide in den betroffenen Gebieten humanitäre und medizinische Hilfe vor Ort leisten.

Die Geographielehrerinnen Lisa Schwabegger und Martina Kirchberger bedanken sich herzlichst bei allen Beteiligten für die rege Unterstützung an diesem Herzensprojekt.

Vielen Dank für die Unterstützung!