Tag der offen Tür: informieren und verkaufen für den guten Zweck

HLW Türnitz

Schuljahr:
06/07

Wir haben ein Projekt zu der Thematik Flucht und Vertreibung gemacht. Wir haben uns intensiv mit Ärzte ohne Grenzen beschäftigt, u.a. waren wir durch die DVD Break the Silence gut informiert.

Am Tag der offenen Türe haben wir in unserer Schule einen Infostand organisiert. Neben einer Präsentation der Schüler und Schülerinnen zum Thema Flucht und Vertreibung wurde ein Flohmarkt zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen durchgeführt.

Wir haben Plakate aufgehängt und ein Infostand mit den Informationsmaterialien von Ärzte ohne Grenzen aufgebaut. Eine Power-Point Präsentation zum Thema Menschen auf der Flucht wurde gezeigt und ein interaktives Computer-Spiel zum Thema Flucht gespielt.

Beim Flohmarkt gab es Infos zur konkreten Hilfe von Ärzte ohne Grenzen für Menschen auf der Flucht.