Benefizkonzert "Hör zu! Hilf mit!"

Gemeindesaal Ostermiething

Schuljahr:
14/15

Das Benefizkonzert „Hör zu! Hilf mit!“ ging in die 2. Runde.

Am 28. und 30. November 2014 haben wir wieder mit jungen, talentierten Musikerinnen und Musikern das Publikum im Gemeindesaal „KultOs“ in Ostermiething unterhalten und begeistert.

Für Alt und Jung war etwas dabei und jeder war zu unserer Veranstaltung herzlich eingeladen. Ziel war es einen schönen und unvergesslichen Abend zu bereiten und jedem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Gesungen wurde auf Deutsch und Englisch, aber auch die Ziehharmonika durfte nicht fehlen.
Durch das Engagement aller Beteiligten konnten wir diese Veranstaltungen wieder verwenden, um etwas Gutes zu bewirken.

In vielen Ländern auf der Erde bestimmen noch immer Krieg, Hungersnöte, Naturkatastrophen oder eine unzureichende Infrastruktur, in Bezug auf Transportmittel und medizinische Versorgung, das Leben.
Wir wollten mit unserem Maturaprojekt helfen, indem wir Spenden für die Ärzte ohne Grenzen-Organisation gesammelt haben.

Danke an alle, die uns bei dem Projekt unterstützt haben sowie den vielen Spenderinnen und Spendern. Wir konnten 11.379,39 Euro an Ärzte ohne Grenzen überweisen!

Theresa Rosenstatter & Sandra Schuster

Rückblick auf das 1. Konzert samt Überblick über Sponsoren, Bewerbung und Medienarbeit 2013.