Daniel Uy

Allgemeinarzt
Daniel Uy | Ärzte ohne Grenzen

Daniel Uy ist Allgemeinmediziner. Er lebt und arbeitet in Wien. Zuletzt war Daniel Uy in der Ukraine auf Einsatz. Gemeinsam mit seinem Team war er mit mobilen Kliniken unterwegs und hat betroffene Menschen in abgelegenen Dörfern in der Region um Kherson und Mykolaiv versorgt. 

Warum hast du dich für einen Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Während des Studiums habe ich ein Praktikum in Madagaskar gemacht. Dort habe ich gesehen, welchen Unterscheid humanitäre Hilfe macht. Deswegen habe ich mich für eine Mitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen entschieden.

Was schätzt du am meisten an Ärzte ohne Grenzen?

Ärzte ohne Grenzen hilft JEDER Person, die Hilfe braucht.

Worauf freust du dich am meisten bei einem Einsatz?

Auf all die neuen Menschen und Dinge, die ich kennenlernen werde.

Gibt es etwas, das du auf jeden Einsatz mitnimmst?

Ein Reisetagebuch
 

Einsätze von Daniel Uy

  • Ukraine, Dezember 2022 - März 2023
  • Madagaskar, August 2021 - November 2021