Elisabeth "Sissi" Grießler

Marketing Testamentsspenden I Philanthropie
Elisabeth Grießler

E-Mail Adresse: [email protected]

Telefon-Nummer: +43 699 166 630 51

Berufliche Meilensteine & Ausbildung:

  • Studium der Internationale Betriebswirtschaft in Wien, Abschluss mit Mag.
  • Studium der Internationalen Entwicklung in Wien, Abschluss mit BA

Ich habe anfangs eher in administrativen Positionen gearbeitet und mich dann mehr in Richtung Marketing orientiert, wobei es mir immer ein großes Anliegen war, meine Energie für eine gute Sache einzusetzen. Deshalb arbeitete ich für eine Agentur, die Non Profits in Web-Bereich unterstützte oder für eine österreichische Crowdfunding-Plattform für soziale Projekte.

 

Warum hast Du Dich für eine Mitarbeit bei Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Ich habe mich für die Stelle im Testamentsspendenbereich beworben, weil ich es so unglaublich herzerwärmend finde, dass Menschen sich dafür entscheiden, auch nachdem sie nicht mehr da sind, noch etwas Gutes tun zu wollen. Die Idee, dass der Tod nicht das absolute Ende ist, sondern ein Anfang sein kann, wollte ich unbedingt in die Welt tragen.

 

Was schätzt Du an Ärzte ohne Grenzen am meisten?

Am meisten schätze ich das hohe Maß an Integrität und Unbestechlichkeit.