Infostand beim Elternsprechtag

HS Helfenberg

Schuljahr:
06/07

Aus der Idee beim Elternsprechtag (27. November 2006) einen Infostand zum Thema Ärzte ohne Grenzen nach dem Motto Break the Silence zu gestalten und mit den Spenden für das Kaffee und Kuchen-Buffet die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen ist einiges mehr geworden ...

In Bildnerischer Erziehung wurde ein  "Banner" mit der Aufschrift "Break the silence" und "Ärzte ohne Grenzen" angefertigt.

In Religion gestalteten wir Infoplakate zu folgenden Themen:
1. Break the Silence
2. Ärzte ohne Grenzen - allgemeine Info
3. Jugendaktionsschwerpunkt 2006/07 Flucht und Vertreibung
4. Infos zum Beispielland Sierra Leone
5. ein Plakat, das vom Leben des Buben Mohamed in Sierra Leone berichtet

Musikalisch wurde das Lied von Oliver Rudoll (Wien) "Erinner mich" von den Schülern und Schülerinnen performed.

Die Eltern wurden an diesem Abend eingeladen unseren Infostand zu besuchen. Mit Plakaten haben wir eine Ausstellung gestaltet und den Besuchern mit Hilfe von Infomaterialien etwas über die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen berichtet (im Sinne von Bewusstseinsbildung). Um ihnen den Infostand auch etwas "schmackhaft" zu machen, haben wir Aufstriche, Kuchen und Getränke gegen freiwillige Spenden angeboten.