Let´s rock! Benefizkonzert und Fotoausstellung in Aflenz

HLW Krieglach

Schuljahr:
17/18

Am 15. September 2017 war es so weit: eine Schülergruppe der HLW Krieglach organisierte im Lokal Sublime in Aflenz ein Benefizkonzert zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen. Rockige Beats der Bands Champagne&Caviar, The Awezombie und Assaia klangen aus den Boxen.

Im Lokal war auch eine von den Schülerinnen gestaltete Fotoausstellung zu sehen. Die Einsatzmitarbeiterin und Ärztin Dr. Doris Dissauer hatte die Bilder während ihrer Hilfseinsätze in der Demokratischen Republik Kongo sowie dem Tschad gemacht. Nachdem sich die Schülerinnen mit dem Thema Mangelernährung auseinandergesetzt hatten, gestalteten sie mit den Fotos von Dr. Dissauer eine Ausstellung, die einen informativen und auch sehr berührenden Einblick gibt, wie Ärzte ohne Grenzen mangelernährten Kindern in den beiden afrikanischen Ländern hilft.

Herzlichen Dank für die Spende von 700,-- Euro.