Maturaprojekt: Marketing und Event Management für Erlebniswelt

BHAK/BHAS Wels 1

Schuljahr:
14/15

Im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes Marketing und Event Management mussten wir in der V A der HAK 1 Wels im Jahr 2014/2015 ein Maturaprojekt machen. 

Wir, Johannes Gasperlmair, Johannes Hofer, Markus Muckenhuber und Tina Zeller, haben im Rahmen unseres Maturaprojektes gemeinsam mit dem Zimmermann Georg Schachner ein Wasserspiel für den Caritas Kindergarten Thalheim bei Wels gebaut. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen benötigten wir ein Startkapital und so veranstalteten wir ein Kuchenbuffet im Kindergarten und schrieben einige Firmen bezüglich Spenden an.

Da unser Projekt so gut ankam, unterstützen uns zahlreiche Eltern beim Kuchenbuffet und ein paar Sponsoren konnten wir auch für uns gewinnen.

Zum Schluss mussten wir feststellen, dass uns trotz etlicher Ausgaben für unsere Erlebniswelt Kindergarten ein Überschuss von 401,00 € überblieb. Wir überlegten lange Zeit, was wir damit tun könnten, ob wir das Geld dem Kindergarten übergeben oder eine Hilfsorganisation mit einer Spende unterstützen.

Wir entschieden uns dann für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, weil wir der Meinung sind, dass sie den wirklich armen und hilfsbedürftigen Menschen helfen.