Nicole Ebner

Digital Fundraising

Kurzprofil

Nicole Ebner ist seit März 2014 für das Online-Fundraising von Ärzte ohne Grenzen Österreich verantwortlich. Sie betreut den Spendenbereich der Website sowie die digitale Kommunikation mit Spendern und Spenderinnen. Ein weiterer Aufgabenbereich liegt in der Weiterentwicklung der Strategie zur Online-Spendergewinnung und -bindung.

Nach dem Studium "International Business Studies" an der FH Kufstein hat die gebürtige Salzburgerin in Amsterdam den Master in "International Development" abgeschlossen. 2014 hat sie einen einjährigen Lehrgang in "Social Media Management" am FH Technikum in Wien absolviert.

Beruflich war Nicole von 2008-2014 beim Roten Kreuz Niederösterreich als Fundraiser und Webmaster tätig, bevor sie zu Ärzte ohne Grenzen wechselte.

Ich freue mich sehr, Teil von Ärzte ohne Grenzen zu sein, da mich diese Organisation schon lange beeindruckt. Mir macht es großen Spaß, in einem kreativen Umfeld viele Kommunikationsmöglichkeiten zu nutzen, um unseren Spendern und Interessenten stets Aktuelles und Interessantes bieten zu können."

Vervielfältigen