Abschlussarbeit & Infostand am Tag der offenen Tür & Kleidermarkt
Die Schüler:innen der HLW Horn haben sich ordentlich etwas einfallen, um auf die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen aufmerksam zu machen und in Spenden zu sammeln:
Zwei Schülerinnen schreiben ihre Abschlussarbeit über Ärzte ohne Grenzen und gestalteten einen Infostand am Tag der offenen Tür mit dem kostenlosen Material, das sie unter [email protected] angefordert haben.
Die Schulsprecherin organisierte mit ihren Klassenkolleg:innen einen Second Hand Kleidermarkt.
Die aus den beiden Aktionen gewonnenen Spenden wurden bereits von der Schule an Ärzte ohne Grenzen überwiesen. Als Dankeschön freuten sich die Schüler:innen über die Urkunde der Hilfsorganisation. Begleitet wurden die Aktionen durch regionale Öffentlichkeitsarbeit. Ein Pressetext, verfasst von Mag. Daniela Dangl, ging an die lokalen Medien .
Und, damit nicht genug: Die Schüler:innen haben aber noch weitere Ideen für Projekte und planen so in diesem Schuljahr noch einmal an der Schule Spenden für die weltweite Nothilfe von Ärzte ohne Grenzen zu sammeln.


