Etwas für Menschen tun im Fach Bildnerische Erziehung

Emilia Ekhart, Schülerin der 3A: "Liebes Team von Ärzte ohne Grenzen! Wir hoffen, wir konnten mit unserer Spende viele Leben retten. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt, Weihnachtskarten gedruckt und Kekse gebacken. Es ist so toll, dass es Menschen wie euch gibt, die die Welt verändern möchten und anderen Leuten helfen. Das war auch unsere Motivation: Etwas tun, nicht tatenlos zu sein. Im letzten Jahr haben wir auch eine Spendenaktion in der Schule gemacht, nur haben wir damals mit den Einnahmen ein Stück im Regenwald gekauft, das nun 'unter unserem Schutz' steht. Dieses Jahr wollten wir mit unserer Spendensammlung etwas für Menschen tun. Vor allem jetzt in der Coronapandemie brauchen viele Menschen Hilfe. DANKE, dass ihr rund um die Uhr im Einsatz seid und Leben auf der ganzen Welt rettet. Eure 3A der Modellschule Graz"

Liebe Emilia, liebe 3A, Danke, für Euren Einsatz! Schön, dass Ihr unsere Urkunde für Eure Aktion schon in der Klasse aufgehängt habt. Wir von Ärzte ohne Grenzen können nur helfen, weil es Menschen wie euch gibt. Vielen Dank auch an all jene, die Eure Aktion unterstützt haben: Eurer Klassenvorstand und BE-Lehrerin Frau Hauer, die Eltern, Lehrer:innen und Mitschüler:innen, die für Eure kunstvollen Karten gespendet haben. Der Reinerlös von 700,- Euro hilft Menschen, die dringend medizinische Hilfe brauchen. Es ist großartig, was Ihr schafft!